Re: Ahnenforschung BINKERT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]

Abgeschickt von Markus am 30 Maerz, 2006 um 09:50:27

Antwort auf: Re: Ahnenforschung BINKERT von Andrea Schmidt am 12 Maerz, 2006 um 18:26:18:

: Hallo Steffi,

: mein Ur-Ur-Ur-Großvater hieß Clemens Binkert, geboren 1812 in Hürrlingen, Ühlingen-Birkendorf. Ist zwar nicht ganz so weit zurück wie bei Markus, aber vielleicht helfen dir die Daten auch.

: Viel Glück bei deiner Suche,
: Andrea

:
: : Hallo Steffi,

: : ich weiss nicht wie weit Du schon mit Deinen "Binkerts" zurück kommst und ich weiss auch nicht in wie weit das für dich interssant ist. Mein Ur-ur.....Grossvater war mit einer Anna Binkert verheiratet. Sie wohnten um 1680 gemeinsam in Birkingen. Zusammen hatten sie drei Kinder: Katharina geb. 10.1.1681, Peter geb. 3.5.1682 und Jakob geb. am 16.6.1687. Ich würde es an deiner Stelle einmal mit den in Birndorf liegenden Kirchenbücher anfangen zu suchen.

: : Viele Grüsse, Markus
: : : Hallo ,
: : : hat jrgendwehr ne Ahnung über die Ahnengeschichte der Binkerts ? Währe für alle Infos dankbar.
: : : Grüße Steffi Binkert


Hallo Steffi,

ich lese momentan ein Buch von Jakob Ebner der darin die Anfänge der im 18. Jahrhundert aufkommenden Salpeteraufstände behandelt. Dort wurde ein, ich meine Michael, Binkert als einer der Rädelsführer genannt. Wenn ich nichts durcheinander werfe wurde als der "Schwarzmichel" bezeichnet. Lass mich nocheinmal genau nachschauen wie dieser Binkert mit Vornamen hiess und von welchem Ort er stammte.

Viele Grüsse,

Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]