Re: Eckert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]

Abgeschickt von Alfred Eckert am 30 Dezember, 2006 um 14:58:58

Antwort auf: Re: Eckert von Magdalena Görner am 22 November, 2004 um 17:22:25:

: : Hallo miteinander

: : Ich suche Ahnen im Zusammenhang mit dem Namen Eckert, vermutlich aus der Gegend Etzwihl-Buch.

: : Unter meinen Vorfahren befinden sich Namen wie Eckert Fritz (geb. 1902), Vater Albert (Ehefrau Göppert Louise), Martin (Trauschein v. 1874 mit Rosine Marte). Wer weiss mehr?

: : Freue mich auf jeden Kontakt.

: : Grüsse aus Basel
: : Daniel Wimmer
Sehr geehrter Herr Wimmer,
ich habe mich auch schon ein bischen mit den Namen Eckert befasst und bin im Truppenübungsplatz Grafenwöhr, bis ins Jahr 1468 zurück gekommen. Von dort aus hat sich mein Familienname stark ausgebreitet.
Die Eckert`s hatten immer viele Kinder, wo durch sich der Name in vielen Ortschaften in der Region Grafenwöhr verbreitete. Mein Vater kam selbst noch aus einer Ortschaft Namens Heilig Geist oder auch Zissenhof genannt ehem. Truppenübungsplatz. Leider habe ich keinerlei info über Fritz Eckert.
Mit freundlichen grüßen
Alfred Eckert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]