Mein Vater, Frank Morath ist in Freiburg im Breisgau geboren, - wo auch seine Eltern und dessen Vorfahren herkommen.Re: aus welchem ort in deutschland stammen die eltern von


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]

Abgeschickt von Daniela Morath am 07 Dezember, 2007 um 19:24:51

Antwort auf: Re: aus welchem ort in deutschland stammen die eltern von von Volker Pfluger am 21 August, 2006 um 21:07:17:

: : : Simon Morath geb. ca. 1760 in ungarn und annemaria tossenberger geb. ca. 1762 in ungarn, wahrscheinlich váskút, baja oder nähe von pécs. eheschließung 15.11.1785

: : Hallo Simon,

: : der Namen Morath kommt im Südbadischen speziell im Landkreis Waldshut sehr häufig vor. Du kannst mal unter foldendem Link die Namenshäufigkeit der Moraths in Deutschland anschauen: http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx

: : Viel Erfolg bei der Suche

: Hallo Markus,
: es stimmt zwar, dass im Landkreis Waldshut viele Moraths auftauchen, aber selbst wenn du 100 anschreibst kriegst du nur von 2-3 Bescheid. Die meisten haben Angst wegen der Privacy die anderen kein Interesse.
: Schreibe folgende Adresse an:
: Gaestehaus Morath D-79865 Grafenhausen - Muehlenweg 8 - gaestehaus-morath@t-online.de
: Ich kann dir aber gleich sagen, dass du den dort vorliegenden Stammbaum nur zu sehen bekommst wenn du dort persoenlich vorbeigehst.
: Ich selbst habe Vorfahren welche Moraths geheiratet haben. Momentan komme ich aber nicht dazu mir das anzusehen.
: Ob deine Vorfahren aus Ungarn mit den Moraths aus dem Hochschwarzwald zu tun haben weiss ich natuerlich nicht.
: Schnupper auch mal bei den Mormonen:
: http://www.familysearch.org/
: Da findest du auch Moraths
Ich bin Daniela Morath und lebe in der nähe von Stuttgart. Mein Vater, Frank Morath ist in Freiburg geboren, doch nachdem sich meine Großeltern scheiden liesen zog meine Oma wieder nach Möglingen (Ludwigsburg).
Der Bruder meiner Oma macht Ahnenforschung und hat auch bei den Moraths schon einiges herausgefunden, - dem Zweig ab dem wir verwand sind.
Er hat bis ins 17.Jahrhundert zurückverfolgen können, dann hatte er einfach keine lust mehr.
Er fand heraus dass die Familie Morath ein Südbadisches Geschlecht ist, das hauptsächlich im Schwarzwald lebt.
Er hat auch das Familienwappen der Moraths gefunden.(das habe ich mir tätowieren lassen)
jetzt wäre es natürlich toll zu wissen ob einer von euch Moraths mit mir verwant ist:-)
wenn sich jemand für das Wappen der Moraths interessiert, der kann sich ja mit mir in verbindung setzen, ich kann es euch gerne kopieren.

ich bin an der Ahnenforschung auch sehr interessiert!!

Ein Bekannter von mir ist sehr bewannt in Geschichte, er sagte mir auch einmal, dass die Moraths nachfahren wären eines königlichen Geschlechts.

liebe Grüße
Daniela Morath





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]