Re: Vorfahren Zippel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]

Abgeschickt von Josef Zippel am 28 Mai, 2013 um 21:31:50

Antwort auf: Re: Vorfahren Zippel von Griesinger am 12 Juni, 2005 um 20:49:55:

: : Hallo, mein Vorfahre Zippel Franz ist, aufgrund meiner Forschungen, 1730 in Segeten geboren und war verheiratet mit Bähr Klara. Die beiden sind ins Banat ausgewandert. Mag sein das der Name damals Zipfel, oder Czipfel geschrieben. Kann mir jemand bitte Näheres über meine Vorfahren berichten? Wäre dankbar darüber.

: : Josef Zippel

: Hallo Josef,

: ich habe gerdade deinen Eintrag gefunden.

: Bei meinen Recherchen bin ich auf meine Vorfahrin Magdalena Zippel aus dem Banater Dorf Neubeschenowa (Rumänien) gestoßen.
: Sie ist 12.07.1887 geboren und 26.07.1977 gestorben. Ihr Mann war Karl Leiter.

: Sie hatten 8 Kinder. Eine Tochter davon ist meine
: Uroma.

: Die aus Neubeschenowa ausgewanderten Deutschen haben eine eigene Homepage und planen auch die Veröffentlichung eines Heimatbuches.

: Die verfilmten Geburtsbücher, etc. sind im Institut für Auslandsbeziehungen in Stuttgart als Mikrofilm einsehbar. Habe die Filme gerade bestellt, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden.

: Wäre für weitere Infos zur Familie Zippel dankbar, gerne auch im direkten Kontakt.

: Viele Grüße
: Griesinger

Hallo,
ich bin mit den "Zippel" fertig und besitze das Familienbuch "Neubeschenowa". Also ich kann behilflich sein bei Bedarf.
Viele Grüße
Josef Zippel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.jehle-gurtweil.de ]